Soziale Projekte

Tiergestütztes Kinderhospiz Gut Feismann

Das Thema Hospiz ist wohl für die Meisten unter uns ein Thema, mit welchem wir uns nicht oder zumindest nicht gerne beschäftigen möchten.

Wie schwer muss es dann erst sein, dass Thema Hospiz im Zusammenhang mit Kindern zu sehen.

Wir freuen uns daher umso mehr, dass es in Nottuln-Darup die wunderbare Carolin Feismann gibt, die mit ihrem Team aus der Ruine eines alten Bauernhofes eine Umgebung geschaffen hat, in der Kinder auf ihrem letzten Lebensweg begleitet werden. Das Team von Menschen wird unterstützt durch eine Vielzahl von Tieren. Carolin schreibt auf ihrer Homepage darüber:

Tiere sind ein wichtiger Aspekt in unserer Arbeit. Wenn alle Worte gesagt sind, kann die geduldige Wärme und Nähe der Tiere wahre Wunder vollbringen. Sie sind da. Bedingungslos. Tröstend. Selbstverständlich. Kinder wissen intuitiv, dass Tiere ihnen guttun.

In diesem Jahr haben wir uns daher entschieden, das Gut Feismann mit einer Spende zu unterstützen.

 

Hier können auch Sie an „Gut Feismann“ spenden.

Hier können auch Sie an „Paulinchen“ spenden.